Hypnose und Silent Sublimals

Wie wir ja wissen, wird unser Leben bestimmt durch unsere Überzeugungen, Glaubenssätze und Informationen, die wir im Laufe des Lebens aufgenommen haben und die jetzt meist unbewusst wie auf Autopilot die Richtung vorgeben, was in unserem Leben passiert.

Nun könnten wir ja einfach hingehen, entweder mit Hypnose oder mit Silent Sublimals unsere Glaubenssätze zu verändern. Wer davon noch nichts gehört hat, Silent Sublimals sind Botschaften in einem Frequenzbereich, den wir nicht mehr bewusst wahrnehmen, den wir aber unbewusst aufnehmen. Meist liegen diese Botschaften hinter entspannender Musik verborgen, so dass man zusätzlich noch in einen aufnahmebereiten Bewusstseinszustand kommt. Dadurch wird dann der Verstand umgangen und die Botschaft landet direkt im Unbewussten. Ist ja ähnlich einer Hypnose, der ja auch das Bewusstsein umgangen wird. Und es klingt doch einfach toll, wenn man sich total mühelos umprogrammieren kann.

 

Doch wo liegt hier dann die Falle verborgen?

Immerhin empfiehlt ja auch Charles Haanel im Masterkey System dass wir einen neuen Gedanken solange im Bewusstsein halten sollen,
bis er vom Unbewussten aufgenommen wurde und nicht dienliche Gedanken vermeiden und damit die Wurzel dieses Gedankens verdorren lassen.

Wo liegt denn da der Unterschied? Bei der Vorgehensweise von Onkel Charles gibst Du dem individuellen Bewusstsein, welches Du ja derzeit bist,
die Möglichkeit umzudenken. Individuelles Bewusstsein ist das Unbewusste und das Bewusste in Dir.

Und was passiert mit Hypnose oder den angesprochenen Sublimals? Du verankerst sofort einen neuen Glaubenssatz, ohne den alten zu beseitigen.
Und dies nennt man einen ungelösten seelischen Konflikt, einen USK. Und weil Dich das dann komplett durcheinander bringt, auch ohne dass Du es merkst,
entstehen da raus echte Probleme.

 

Ein einfaches Beispiel gefällig? Ein starker Raucher lässt sich hypnotisieren und bekommt den Glaubenssatz eingepflanzt,
dass Zigaretten einen schlechten Geschmack haben und Übelkeit erzeugen. Das Ergebnis ist, dass der Raucher weiter raucht,
weil er das Bedürfnis danach hat, ihm aber dabei ständig übel wird. Sollte er wegen der Übelkeit dann aufhören zu rauchen,
dann wird er Ersatzbefriedigungen brauchen und zudem vermutlich aggressiv werden. Denn er hat ja unbewusst gute Gründe zu rauchen.

 

Noch eins? Jemand möchte abnehmen und hört sich Sublimals an, dass er immer schlanker wird. Das Unbewusste, welches ja für die Ausformung des Körpers zuständig ist,
weiß nun nicht mehr genau, was es machen soll. Auf der einen Seite hat es Gründe für das Übergewicht, die können ganz vielfältig sein, auf der anderen Seite soll es diese Gründe nicht mehr ausleben dürfen. Nicht nur ein ständiges Auf und Ab der Waage wird das Ergebnis sein, sondern vermutlich auch ernstere Probleme im Bereich der Verdauung.

Natürlich können wir solche Konflikte wieder lösen, meist mit Psychokinesiologie, nur muss das erst sein? Denn alleine kommt der Betroffene auf meiner Erfahrung da nicht raus.

Wenn man den Turboweg sucht, sein Leben zu verändern, dann gilt es seine unbewussten Gedanken zu identifizieren und dann zu verändern. Identifizieren kann man sie anhand der Auswirkungen, altes beseitigen mit MCTS (mind clearing tapping solution, unserer Interpretation von EFT), und mit derselben Methode kann ich dann auch neue, dienlichere Gedanken einpflanzen. Ohne das Unbewusste übergehen zu müssen.

Und um es klar zu stellen, ich lehne eine vernünftige Hypnose nicht ab, manchmal ist sie das Mittel der Wahl. Zum Beispiel dann,
wenn der Klient nicht an seine unbewussten Inhalte ran kommt und auch der Muskeltest (den wir da einsetzen) keine Ergebnis bringt.
Oder auch wenn eine Rückführung nötig ist, in diesem Leben oder auch in Vorleben.

Silent Sublimals könnten eine Ergänzung sein, wenn man genau weiß, was im Unbewussten ist, nur ist es dann in der Regel nicht nötig.

Eine kleine Warnung noch, wenn man Sublimals von jemandem (von einem Fremden) bezieht. Weiß derjenige, was er da tut?
Ich persönlich möchte schon wissen, was in meinem Unbewussten landet, dann das ist kein Spiel.