Jede Kraft hat eine Gegenkraft

devil2

Luzifer = der Lichtbringer , der der das Licht bringt !

Diese Kraft zieht dich immer weiter nach oben und sorgt dafür dass du dich von der Kraft der " Gottesenergie " entfernst.

Der " gefallene " Engel Gottes , nennt man ihn auch.

Luzifer gilt als einer der ersten Engel, die von Gott erschaffen wurden. Er soll blendend schön gewesen sein, groß, mächtig, strahlend und ausgesprochen überzeugt von sich selbst
– was ihn schließlich zu Fall brachte. Luzifer führt Menschen in die Irre . Er dient dazu, den Unterschied zwischen Gut und Böse aufzuzeigen.

Das sind diese " Licht und Liebe" Prediger , die sich für das Irdische nicht interessieren und / oder ablehnen .

Sie dienen Luzifer ob bewusst oder unbewusst !

Dann gibt es noch Ahriman = arger Geist oder auch Mephistopheles den Goethe beschreibt

<-----[Ich bin] ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schafft. ...
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, dass es zugrunde geht;
Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Ahriman setzt jeder Schöpfung eine negative Gegenschöpfung entgegen. Er ist die Verkörperung alles Bösen . Durch Ahrimans Wirken verdunkelt sich dem Menschen
der Einblick in die geistige Welt, so dass er nur mehr die materielle Außenwelt sieht.

Die Materie ist das Reich Ahrimans.

Ahriman ist ein Geist, der begabt ist mit einer die menschliche Fassungskraft übersteigenden, durchdringenden aber kalten Intelligenz, die er jedoch begierig in sich verschließt.
Im Gegensatz zu Luzifer erscheint er daher als der Geist der Finsternis und der Widermächte, welcher der Menschenseele den Zugang zur seelisch-geistigen Welt verdunkeln
und versperren möchte, um ihr Bewußtsein immer mehr an die physische Leiblichkeit zu ketten und einzuschränken .

Ahriman verführt den Menschen zu Irrtum und Lüge, und er ist der Herr des Intellekts.

Die jenigen die in der Materie verhaftet sind , dienen Ahriman , ob bewusst oder unbewusst .

Du / Wir sind gerade Menschen hier auf dieser Welt .. Verfolge nicht nur eine Kraft . Lehne die andere Kraft nicht ab .

Du sollst keine anderen Götter neben mir haben

.. meint die Bibelschrift ...nicht Kirchenschrift !

Mittig Leben und sich bewusst sein , wem man gerade dient ! !

Namaste 

(Text Sigrid)